Beachteam Becker-Dollinger

STAFF DES BEACHVOLLEYBALLTEAM BECKER-DOLLINGER

Nur gemeinsam sind wir stark

ÜBER UNSERE STAFF

Wir haben uns ein professionelles und vor allem starkes Staff, bestehend aus einer Balltrainerin, einem Balltrainer und einer Krafttrainerin  aufgebaut.

Gemeinsam arbeiten wir an unseren Zielen und stehen für unsere Werte!

WIR SIND DAS STAFF

Staff position: Headcoach

Dr. Elena Kiesling

Als Headcoach übernehme ich die Gesamtsteuerung des BeachteamMUC. Mein Ziel ist es Armin und Paul individuell aber vor allem als Team kontinuierlich weiter voranzubringen. Dafür plane ich Trainingseinheiten, mache Spielanalysen und koordiniere die Bereiche Beachvolleyball, Athletik und Mentaltraining. Ich arbeite viel mit dem ActionTypes Ansatz um individuelle Präferenzen zu fördern, greife aber auch immer wieder auf meine sportwissenschaftlichen Hintergrund und meine eigene langjährige Beachvolleyballerfahrung zurück. Gemeinsam mit Liane entwickle ich unser Sports Performance Coaching stetig weiter um Armin und Simon optimale Voraussetzungen für das Erreichen ihrer sportlichen Ziele zu bieten. Individuell, stark als Team!

  • Gründerin Perform Ready
  • ActionTypes Certfified Practitioner
  • M.A. Sportwissenschaften
  • PhD. Amerikanistik
  • DOSB A-Trainerin (Halle, Beach)
  • Precision Nutrition Ernährungs-Coach

Staff position: Athletiktrainerin

Liane Weber

Als Athletikcoach bin ich dafür zuständig, dass Armin und Paul eine maximale Performance bei langfristiger optimaler Fitness erreichen. Meine Expertise im Bereich Kraft und Schnelligkeit sowie einer energiefördernden basenreichen Ernährung setze ich ein, um dieser Aufgabe gerecht zu werden und individuelle Ziele zu erreichen. Zusammen mit Elena koordiniere ich alle Bereiche des Sports Performance Coaching und greife dabei auch auf meine Leichtathletikerfahrung zurück. Auch Beachvolleyballer müssen Lauftechnik und Sprinttechnik üben und profitieren von off-season conditioning. Ziel ist es Dysbalancen auszugleichen, Bewegungen effizienter zu gestalten und einen kontinuierlichen athletischen Leistungsaufbau zu gewährleisten. Die Ernährungsoptimierung unterstützt dabei die Leistungsfähigkeit und Regeneration.

  • Gründerin Perform Ready
  • Gründerin Train Like An Athlete
  • ActionTypes Practitioner
  • B.Sc. Public Health
  • CSCS Certified Strength and Conditioning Specialist
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit

Staff position: Headcoach

Andreas Burkard

Ich freue mich Armin und Paul in den kommenden Jahren als Coach zu unterstützen. Wir werden hauptsächlich in Mainz daran arbeiten, dass die beiden ihre Stärken möglichst optimal zusammen bringen. Für Armin und Paul wird es am wichtigsten sein, eine gute Teamchemie zu finden und fit in die Saison zu gehen! Im Großen und Ganzen werden wir nur wenige Techniken komplett umstellen, wir werden vermehrt an den Feinheiten arbeiten. Ich werde alles dafür geben, dass wir erfolgreich sind!

  • Trainerschein A
  • ehemaliger 1. BL Co-Trainer
  • Erfolge: 3. Platz im Challenge Cup
  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft
  • Mitglied des Trainerteams beim Gewinn der Vizeeuropameisterschaft der Frauen
  • Trainer und Unterstützer von Paul seit 20 Jahren
  • 1., 2. und 4. bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft
POSITION: BLOCK

Armin Dollinger

Armin Dollinger

Block

Geburtsdatum: 28.09.1990
Beruf: Profisportler
Studium: Sportmanagement
Wohnort: München
Verein: Beach4U

Armin Dollinger
POSITION: ABWEHR

Paul Becker

Paul Becker

Abwehr

Geburtsdatum: 03.04.1990
Beruf: Profisportler
Studium: Politik und Sport
Wohnort: Mainz
Verein: United Volleys

Paul Becker